Neumond in der Jungfrau

Neumond in der Jungfrau

7.09.21 2:52 Uhr

Neumond in der Jungfrau

7.09.21 5:52 Uhr

Neumond in der Jungfrau (2:52 Uhr) Thema: Ordnung und Klärung

Neumond in der Jungfrau

Neumond in der Jungfrau: Die Jungfrau  steht dafür, dass sich etwas organisiert, dass man Ordnung ins eigene Leben bringen kann, sich strukturiert. Die perfekte Zeit für einen Blick auf die Checkliste unserer Lebensziele und Visionen. 

Einige der erfolgreichsten Leute sind Listenmacher.

Sie schreiben ihre Aufgaben, Pläne und Wünsche nieder.  Es liegt eine besondere Art von Magie in dieser Form Organisation. Da wir so unseren Geist klären und tatsächlich manifestieren 

Einige Listenfreaks schreiben die Dinge  sogar nur auf, damit sie sie abhaken können da dieser Effekt so wirkungsvoll ist für den Geist 

Also, wenn du in diesem schönen Monat September 2021 echte Magie in deinem Leben machen willst, dann organisiere dich ! 

Wenn Listen nicht dein Ding sind dann diesen Neumond, um deinem Zuhause ein clean up zu gönnen, Klamotten ausmisten, Haushaltsdinge erledigen, die schon seit langem aufgeschoben wurden. Wenn wir was bewegen, verändern sei es nur im Kleinen bewegt sich so viel… wir müssen nur genau hinsehen und hineinspüren.

Eine gewisse Nüchternheit mit Emotionen und ein Asketisches Bestreben was Sinnesfreuden angeht ist eines ihrer Eigenschaften. Jungfrau bedeutet im eigentlichen Wortsinn „sich selbst gehörend“ Vom Sternzeichen Jungfrau kann man gut Ordnung lernen und wie man Struktur in chaotische Systeme bringen.

Manchmal erwirken wir so eben Veränderungen bewusst oder aber das Leben „beschenkt“ uns damit. Jede Veränderung, sei sie auch noch so klein kann eine starke Kraft für Wachstum und Transformation sein. Der Schlüssel ist nicht, Angst davor zu haben oder dagegen anzukämpfen, sondern sie als ein Werkzeug zu sehen, das uns befähigt, das Alte loszulassen und dem Neuen, einem natürlichen Kreislauf in unserer Lebenserfahrung, Platz zu machen. 

Wenn ein Ende eines Lebens-Zyklus kommt, brauchen wir nicht so viel Angst haben, denn so wie jeder Zyklus endet, beginnt ein ganz neuer Zyklus. Wie wir mit diesen sich verändernden Zyklen im Leben umgehen, ob mit positiver Grundeinstellung und Neugier oder negativ mit Härte zu uns selbst oder Angst, das alles hängt von unserer inneren Verbindung ab und davon, ob wir Klarheit darüber erlangen, was die Veränderung in unserem Leben wirklich darstellt.

Neumond Mantra: Dies ist eine Zeit der Vollendung und des Neubeginns. Ich bin die Raupe, die sich den Schmetterling verwandelt. Ich teste meine Flügel, damit ich mit Glauben und Gnade in das göttliche Unbekannte fliegen kann

 Auszug aus „Mein Mondjournal“ :

„Der Archetyp der Jungfrau besitzt eine wache Klugheit, entsprechend ihrem Herrscherplaneten Merkur, der außerdem das Zeichen Zwillinge regiert. Jungfrau steht dafür, dass sich in uns etwas organisiert, dass Struktur ins eigene Leben kommt. Das ist die perfekte Zeit für einen Blick auf die Checkliste unserer Lebensziele und Visionen. Jede Veränderung und Neusortierung, sei sie auch noch so klein, kann eine starke Kraft für Wachstum und Transformation sein.

Jetzt geht es darum, unsere Wünsche planvoll zu organisieren und unsere Ziele in To-do-Listen zu strukturieren. Auf diese Weise liegt die Kontrolle in unseren Händen, und wir werden nicht vom Chaos regiert. Das lässt Raum in uns entstehen für Kraft, Reinheit, spirituelles Dienen und Heilen.

Die subtile und magische Kraft des Weiblichen in diesem Neumond verleiht uns ordnende Weisheit, damit wir nicht nur unseren eigenen Kosmos klären, sondern auch im Kollektiv eine göttliche Ordnung herstellen.“

Als Ritual empfehle ich: „Energie-Entrümpelung

Der Neumond im Zeichen Jungfrau ist der perfekte Zeitpunkt, um deine Wohnung zu entrümpeln. Wenn wir Materie, also das Element Erde, bewegen, verändert sich die Raumenergie. Nach der Lehre des Feng-Shui sollten wir mindestens einmal im Jahr ausmisten. Trenne dich von allen Gegenständen, die dich belasten oder die negative Energie in sich tragen.

Sortiere aus, was du wegwerfen, verschenken oder auf dem Flohmarkt und über andere Kanäle verkaufen oder dem Recycling zuführen möchtest. Sieh dir jeden einzelnen Gegenstand an und frag dich: Erhöht er meine Energie?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert